UNSER MANN VOR ORT

David Bäni

Damit die Hilfe auch ankommt wo sie gebraucht wird.

VORSTAND

Marcel Bäni, Präsident

Marcel Bäni
Lasst uns Gutes tun!

Myriam Rachel Knöpfel, Vizepräsidentin

„Ein Jeder sehe nicht nur auf das Seine, sondern auch auf das, was dem Anderen dient.“ 1. Korinther 10, 24 

Peter Marmet, Aktuar

Peter Marmet
Die Unterstützung auf dem Luftweg in schwer zugänglichen Orten auf der Erde und rasche Hilfe in Krisengebieten, dadurch erfahren Menschen neue Hoffnung. Das fasziniert mich.

Thomas Benndorf, Medien

Was nützt Hilfe, wenn sie im Krisengebiet ankommt, aber nicht zu den Betroffenen gebracht werden kann? Buschpiloten stellen sicher, dass Hilfe auch ankommt, wo sie gebraucht wird. Ohne Buschpiloten könnte vielen Menschen nicht rechtzeitig geholfen werden. Daher finde ich das Engagement von Vision Free im Bereich der Ausbildung von Buschpiloten enorm wichtig.

Reto Hagger, Finanzen

Reto Hagger
Die Finanzierung der Ausbildung von «Buschpiloten» bildet die Grundlage dafür, dass humanitäre Hilfe überhaupt erst in Krisenregionen ankommt. Vision Free bietet uns allen die Möglichkeit, mit wenig Geld viel Gutes zu bewirken. Deshalb engagiere ich mich im Vorstand von Vision Free.

Ralf Rupf, Buchhaltung

Ralf Rupf

Hungrig? Durstig? Verletzt? Von der Aussenwelt abgeschnitten? Und dann landet ein Flugzeug mit Lebensmitteln, Wasser, Medikamenten und erster Hilfe an Bord. Buchstäblich ein Geschenk vom Himmel! Damit Menschen in Not das erleben, engagiere ich mich für Vision Free und damit für die Ausbildung von Buschpiloten.

Orlando Lorenzana

Menschen auf dem Luftweg zu erreichen kann herausfordernd sein. Manchmal sind die Menschen, die am dringensten Hilfe benötigen am schwierigsten zu erreichen.
Da Buschpiloten in abgelegenen Gebieten alleine operieren, brauchen sie hochentwickelte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Luftfahrt.
VISION FREE hilft durch die Förderung junger Talente, Buschpiloten auszubilden und dafür wird Ihre Hilfe benötigt.

NEWSLETTER

Weiter ist Richard Wartenweiler (ehemaliges Vorstandsmitglied) regelmässig für uns im Einsatz. Er verfasst die Newsletter.

Richard Wartenweiler

Buschpiloten, die Überlebenshilfe dorthin bringen, wo sonst keiner mehr hinkommt, riskieren oft alles: von der materiell abgesicherten Existenz bis zum eigenen Leben. Ich will dazu beitragen, um deren Einsatz in einer Zeit, in der die Mittel knapper werden, weiterhin zu ermöglichen.

Aktuelles über den Verein